NEWS                           2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006

Dezember 2009

Im November geben wir wieder einmal unser Weihnachtspaket auf die lange Reise - leider erreicht es dieses Jahr erst kurz nach Weihnachten sein Ziel. Aber dadurch ist die Freude umso größer bei den Kindern über Federmäppchen, neue Spiele, Puzzles, T-Shirts und mehr. Feliz Navidad y un Prospero Año nuevo!

November 2009

Am 22. November fand die jährliche Mitgliederversammlung in Kaufbeuren statt, der Vorstand wurde erneut in seinem Amt bestätigt.

Juli 2009

Anlässlich seines 70. Geburtstages verzichtete Xaver Schindele aus Kaufbeuren auf Geschenke und spendete dem Verein 1.000€ - Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

August 2009

Es erreichen uns immer wieder Spenden von unseren treuen Förderern, die uns teilweise schon von Anfang an unterstützen - ein großes Dankeschön an Euch alle!! Ihr wisst, das Geld wird ohne Abzüge in das Projekt in Locuto investiert, zum einen in die Bildung der Kinder, zum anderen in Arbeitsplätze der ProjektmitarbeiterInnen und folglich in die Ernährung ihrer Familien.
Entschuldigt auch so oft unsere Nachlässigkeit, Euch an den Neuigkeiten teilhaben zu lassen, alles hier in Deutschland zugunsten des Projekts basiert auf ehrenamtlicher Tätigkeit und manchmal rennt einfach die Zeit so schnell dahin... Aber falls ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, mailt uns ganz einfach!!

Juli 2009

2 DVDs aus Peru erreichen uns- einfach rührend!! Gefilmt wurde u.a. ein Nachmittag der Förderstunden der beiden Projektgruppen Maicole I und II, ein Treffen der „Schule für Eltern“ sowie eine Parade, an der auch die Kinder und Projektmitarbeiterunseres Projekts teilnahmen.
Bei Interesse an den Filmen schreibt uns bitte. Wir hoffen, dass wir auch bald Ausschnitte davon hier auf die Homepage stellen können.

März 2009

Das neue Schuljahr beginnt in Peru und eine erfreuliche Nachricht erreicht uns: Wilfredo, ein Maicole-Schüler des ersten Projektjahres 2005/2006 hat die Grundschule „Primaria“ erfolgreich abgeschlossen und geht auf die weiterführende Schule „Secundaria“ in Tambogrande! Dies veranlasst uns zu spontanem Handeln und wir rufen die Projektgruppe Maicole III ins Leben:
Jetzt erst recht braucht Wilfredo schulische Unterstützung um die Anforderungen in der Secundaria zu bewältigen. Gemeinsam mit 3 weiteren Kindern, die aus seinem Dorf Locuto kommen, bekommt er von der Lehrerin Maria -auch Maicole-Mitarbeiterin- nach der Schule in Tambogrande spezielle Unterstützung bei seinen Aufgaben.

Februar 2009

Nach einem Monat Ferien für die Kinder sowie die Projektmitarbeiter geht das neue Maicole-Jahr wieder los: Für 12 neue Kinder der 2.Klasse beginnt die Förderung über ein Jahr im Projekt Maicole I.
Alle Kinder, die ehemals in dem Projekt Maicole I gefördert wurden, haben nun die Möglichkeit, das Projekt Maicole II zu besuchen: Dieses wird sehr gut angenommen, bis zu 20 Kinder kommen zu den nachmittäglichen Förderstunden und suchen Unterstützung bei den Hausaufgaben, lesen oder lernen mit Hilfe der Übungsmaterialien ihr Wissen zu verfestigen.